Zurück nach 2 1/2 Monaten in Madagaskar

Wenn es einen gut gehe, ja dann fliegt die Zeit ein fast davon…
…und so war es auch während die letzten Monaten die ich wieder in Madagaskar verbringen dürfte 🙂

Ich war nach Madagaskar geflogen um für PRIORI zu arbeiten und konnte gleichzeitig auch viel Freiwilligenarbeit für Tsarabe-Madagaskar machen.
Ich habe unsere verschiedene Projekte besucht und neue angeschaut und konnte weil ich länger vor Ort wieder war, auch persönliche Kontakt mit unsere ZusammenarbeitsparterInnen besser pflegen.

Und um dies zu machen habe ich mich selber eingeladen ein paar Tagen in einen kleinen Gesundheitsposten im Hochland zu verbringen. Ich hatte dies letztes Jahr versprochen und jetzt war es endlich so weit…
…ich packte meine sieben Sachen und organisierte den Transport die mich dorthin fuhr. Muss zugeben, ich war mehr als ein bisschen gespannt, spezielle im Hinblick auf wie der Kommunikation die nächsten tage verlaufen wurde. Ich mit meinen sehr wenigen Französisch und Antoinine mit ihren wenigen Englisch. Aber versprochen ist versprochen und ich freite mich auch auf diese Herausforderung.

Die Überraschung war um zu grösser als Antoinine mich auf einen recht guten Englisch begrüsste 🙂

Ich dürfte während die nächsten 4 Tagen vieles erleben die mich sehr beeindruckt habe und werde sie in den nächsten Wochen ein paar Episoden hier auf unsere Homepage schildern.

Ellen Spinnler

Comments are closed.